30.09.2016

„Allererste Sahne!“

Weihenstephan präsentiert Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone und bringt so Torten und Gebäck auf ein neues Level

Freising, 30. September 2016; Formschöne Patisserie- und Backkreationen, wunderbar vollmundig im Geschmack – das gelingt ab Oktober im Handumdrehen mit der neuen Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone von Weihenstephan. Dabei setzt die Molkerei auf eine echte Innovation und veredelt ihre Konditorsahne mit 10 Prozent Mascarpone. Die Vorteile sind nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch dekorativ: Die Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone lässt sich leicht und deutlich schneller aufschlagen als eine Schlagsahne dank ihrer 36 Prozent Fett im Milchanteil. Die sorgen auch dafür, dass sie länger fest und stabil bleibt mit einer besonders kompakten Sahnetextur. Selbst bei warmen Temperaturen behält sie ihre gute Figur.

Präzise dressiert für formvollendeten Genuss

Ob Cupcakes, Windbeutel oder Torten im ganz großen Stil – sie alle sind nur halb so schön ohne Verzierung. Überzüge, Füllungen und Dekorationen aus Creme sind die Krönung jeden Gebäcks. Sie geben Dessert- und Backkreationen das Outfit, das sie unwiderstehlich macht. Von präzise dressierten Rosetten und Sternbändern über runde Wellen und Bordüren bis hin zu geschwungenen Schleifen und Tuffs: Mit der Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone der Molkerei Weihenstephan gelingen aufwändigste Dekorationen, ganz ohne den Zusatz von Sahnesteif. Feine Mascarpone verleiht der Profi-Sahne ihren cremigen Geschmack, für rundum sahnigen Genuss.

Der Kreativität sind mit der neuen Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone keine Grenzen gesetzt. Weihenstephan hat raffinierte Torten-, Muffins- und Dessertrezepte entwickelt, die nicht nur Backprofis nachmachen können.

Die Rezepte

Wickeltorte mit Brombeeren
Windbeutel mit Eierlikörsahne
Apfel-Zimt-Muffins mit Zimt-Sahnetopping

Die Weihenstephan Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone ist ab Oktober 2016 für 1,29 Euro (UVP) erhältlich.

Mehr Informationen und Rezepte unter www.molkerei-weihenstephan.de

Die Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG blickt auf fast 1000 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung zurück. Dabei vereinen sich Tradition und modernste Methoden, um den natürlichen Rohstoff mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen so schonend wie möglich zu verarbeiten.
Höchste Sorgfalt bei der Herstellung und die Verwendung erlesener Zutaten garantieren die Premium-Qualität der Molkereiprodukte und bilden die Basis für höchsten Genuss. Das Unternehmen unterhält ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Dank intensiver Forschung und Entwicklung entsprechen die Erzeugnisse des Unternehmens immer dem neuesten Stand der Ernährungsforschung und Lebensmittelsicherheit.

E-Mail: Nicole.Kormann(at)molkerei-weihenstephan.de

E-Mail: d.laux(at)serviceplan.com