Alexander Kraus ist seit 15 Jahren bei der Molkerei Weihenstephan. Als Produktionsleiter übernimmt er täglich viel Verantwortung: Mittels modernster Verfahren, sorgfältig geplanten Produktionsabläufen und stetigen Innovationen sorgt er dafür, dass die Premiumprodukte entstehen, die wir kennen und lieben. Für ihn machen dabei auch die kleinsten Details einen großen Unterschied. Alexander Kraus liebt und lebt die Milch und kennt all ihre Geheimnisse. Als Milchexperte verfasst er Milchgeschichten mit den Themenschwerpunkten Herstellung, Qualität und Technik.
Alle Artikel von Alexander Kraus
Christopher Guyot ist seit 2012 bei Weihenstephan in der Forschung und Entwicklung tätig, inzwischen als Gruppenleiter für Technologieentwicklung und Lebensmittelwissenschaft. Die Milch begleitet ihn aber schon wesentlich länger: Bereits im Studium interessierte er sich für den vielseitigen Rohstoff und entschied sich, seine Leidenschaft für Milch zum Beruf zu machen. Heute ist er verantwortlich für die Entwicklung von neuen Prozessen und Technologien rund um die Milch und steht in Kooperation mit verschiedenen Forschungsinstituten in Deutschland und ganz Europa. Im Blog teilt er sein umfangreiches Milchwissen, sein Fokus sind dabei die Basisprodukte von Weihenstephan.
Alle Artikel von Dr. Christopher Guyot
Michaela Rösl ist seit 2015 im Brandmanagement für die Marke Weihenstephan tätig. Ihre Expertise umfasst nicht nur strategische Entwicklung und Kommunikation der Marke, sondern auch breites Produktwissen. Dafür kennt sie nicht nur jedes Detail der rund 70 verschiedenen Weihenstephan-Produkte, sie findet auch immer wieder neue Wege, das umfangreiche Sortiment unter Berücksichtigung aktueller Markttrends mit neuen Variationen zu bereichern. Ihr Know-how zur Produktvielfalt, zur traditionsreichen Marke und den Anforderungen des Marktes teilt sie mit uns in ihren Milchgeschichten für den Weihenstephan Blog.
Alle Artikel von Michaela Rösl
Nicole Kormann ist seit 2013 die Schnittstelle zwischen der Molkerei Weihenstephan und der Öffentlichkeit. Als PR & Content Managerin ist Kommunikation ihr tägliches Brot. Ob neue Produktkreationen, Verpackungsinnovationen oder Verbraucheraktionen, sie versteht es, jeder News das Sahnehäubchen aufzusetzen. Aber sie kennt nicht nur das 1x1 der Milch in- und auswendig. Auch in ihrer Freizeit ist sie ein echter Foodie und stellt sogar ihren eigenen Honig her. Im Weihenstephan Blog schreibt sie über die neuesten Foodtrends und Lifestyle-Themen.
Alle Artikel von Nicole Kormann