Joghurt mit neuer Rezeptur

Weihenstephan Qualität jetzt noch cremiger:
Die Molkerei Weihenstephan präsentiert ab Mai 2022 die Weihenstephan Joghurts natur mit verbesserter Rezeptur und neuem Design.

Freising, 1. April 2022. Deutlich milder im Geschmack und dabei noch cremiger. Bald dürfen sich Konsumentinnen und Konsumenten über den Relaunch des Weihenstephan Joghurt natur in gleich zwei Fettstufen freuen. Der Marktführer1 in den Kategorien Joghurts mit 1,5 % bzw. 3,5 % Fett begeistert künftig durch seine verbesserte Rezeptur, die für einen deutlich milderen Geschmack und eine besonders cremige Konsistenz sorgt. Das Geheimnis des optimierten Rezepts: Ab Mai 2022 setzt die Traditionsmolkerei bei den Weihenstephan Joghurts natur auf Bulgaricus-Kulturen.

Dank des sorgfältigen Verhältnisses der Milchsäurebakterien überzeugt der Weihenstephan Joghurt natur nach der Rezepturanpassung mit noch mehr Cremigkeit und einer besonders stabilen Konsistenz.

Begleitet wird der Produktrelaunch durch ein umfassendes Facelift des Verpackungsdesigns. Mit der neuen, deutlichen Auslobung der Produktbenefits auf dem Joghurtbecher und -deckel schafft es Weihenstephan, sich klar als Impulsgeber im Segment zu positionieren. Der bekannte Colour Code, der sich harmonisch in das Gesamtmarkenbild einfügt, hilft Konsumentinnen und Konsumenten, die beiden Fettstufen des Weihenstephan Joghurt natur auf den ersten Blick zu unterscheiden.

Die neuen Weihenstephan Joghurt natur in den Produktvariationen 1,5 % sowie 3,5 % Fett sind ab Mai 2022 in den gewohnten Gebindegrößen im 200 Gramm Becher (1,5% Fett 0,79 Euro (UVP) sowie 3,5% Fett 0,85 Euro (UVP)) und 500 Gramm Becher (1,5% Fett 1,39 Euro (UVP) sowie 3,5% Fett 1,49 Euro (UVP)) im Handel erhältlich.