Rahmjoghurt liebt feine Frucht

Die Molkerei Weihenstephan erweitert ab Mai für kurze Zeit ihr Rahmjoghurt-Sortiment um die neue Saisonsorte „Rhabarber“ und den beliebten Klassiker „Himbeere-Passionsfrucht“

Freising, 1. April 2021. Joghurt-Enthusiasten aufgepasst: Ab Mai geht der Weihenstephan Rahmjoghurt für die Sommersorten einen Flirt mit feinem Rhabarber sowie Himbeere und Passionsfrucht ein und weckt bei Genießern schon jetzt Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Die fein-säuerlichen Sorten sind in Verbindung mit cremigem Rahmjoghurt die ideale, sommerliche Zwischenmahlzeit.

Damals wie heute ist der Rhabarber eine beliebte Zutat in der heimischen Küche und lässt als Kompott, in Kuchen und Limonaden die Herzen echter Feinschmecker höherschlagen. Erinnert er doch an die Nachmittage in Omas Garten. In der neuen Sommersorte „Rhabarber“ veredelt er ab sofort den milden Weihenstephan Rahmjoghurt.

Nostalgie pur
Auch die feine Rahmjoghurt-Kreation „Himbeere-Passionsfrucht“ weckt Erinnerungen an endlose Sommernachmittage, an denen Eis oder Getränke mit Himbeere und Passionsfrucht für die perfekte Erfrischung sorgten. Davon inspiriert haben die Geschmacksexperten von Weihenstephan diese edlen Früchte mit ihrem cremigen Rahmjoghurt kombiniert.

Das Rahmjoghurt-Standardsortiment der Molkerei Weihenstephan umfasst 18 Sorten und wird mit größter Sorgfalt, natürlichen Aromen und qualitativ hochwertigen Zutaten hergestellt.

Die Rahmjoghurt-Sommersorten „Rhabarber“ und „Himbeere- Passionsfrucht“ sind ab Mai im 150 Gramm Becher für 0,69 Euro (UVP) im Handel erhältlich.