Freising, 31. März 2015; Ab April 2015 bringt die Molkerei Weihenstephan mehr Abwechslung in ihr Quarksortiment: Der neue Frische Quark „Leichter Genuss“ garantiert vollen Geschmack bei nur 0,2 Prozent Fett. Dabei können Quarkliebhaber aus vier verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen: Vanille, Erdbeere, Zitrone und Himbeere. 

Frischer Quark „Leichter Genuss“ ist die ideale Ergänzung des bestehenden Fruchtquark-Sortiments, denn auch er wird nach einem ganz besonderen Rezept hergestellt: Frischer Quark von Weihenstephan wird mit frischem Joghurt mild aus Magermilch veredelt und schmeckt deshalb so herrlich cremig – und das bei nur 0,2 Prozent Fett und 97 % weniger Fett als Weihenstephan Frischer Quark im Milchanteil.

Ob klassisch oder erfrischend fruchtig, bei den Geschmacksrichtungen des Frischen Quarks „Leichter Genuss“ kommt jeder auf seine Kosten. Denn mit der Sorte „Vanille“ zeigt Weihenstephan, wie aufregend ein Quark-Klassiker auch mit niedrigerem Fettgehalt sein kann. Aber auch, wer es lieber fruchtig mag, wird bei den neuen Geschmacksrichtungen fündig: Der fein-säuerliche Geschmack der Zitrone kommt in Verbindung mit dem feinen Quark noch besser zur Geltung und sorgt für pure Erfrischung – besonders an heißen Tagen. Für die Beerenliebhaber hat die Molkerei Weihenstephan ebenfalls zwei fruchtige Duos kreiert: „Erdbeere“ und „Himbeere“. So steht dem Quark-Genuss nichts mehr im Weg.

Weihenstephan Frischer Quark „Leichter Genuss“ wird mit größter Sorgfalt ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Gelatine hergestellt. Die neuen Sorten sind ab April 2015 für 1,89 Euro (UVP) im 500g-Becher im Handel erhältlich.


Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
Nicole Kormann
Milchstraße 1
85354 Freising
Tel.: +49(0)8161/172-205
E-Mail: nicole.kormann@molkerei-weihenstephan.de