Eine Portion Vitamin D-Milch für den Winter

Zum Beginn der dunklen Jahreszeit gibt es die Frische Milch der Molkerei Weihenstephan auch mit Vitamin-D-Zusatz

Freising, 23. September 2020 - Vitamin D ist ein Multitalent unter den Vitaminen. Es ist wichtig für die Funktion der Muskeln und unterstützt das Immunsystem – und das sind nur zwei von vielen wichtigen Aufgaben im Körper. Die Molkerei Weihenstephan versorgt Milchgenießer ab Oktober mit einer Extraportion des auch umgangssprachlich als „Sonnenvitamin“ bezeichneten Vitamin D‘s: in der neuen Weihenstephan Frische Milch 3,5% Fett mit Vitamin D. Die neue Milch aus der bayerischen Traditionsmolkerei enthält 1,3 Mikrogramm Vitamin D pro 100 Milliliter. Ein Glas á 250 ml entspricht somit 65 Prozent des Nährstoffbezugswerts. Dieser steht für den Anteil an Vitamin D, der täglich über die Nahrung zugeführt werden soll.

„Mit unserem neuen Produkt Frische Milch mit Vitamin D zeigen wir die Kernkompetenz der Marke Weihenstephan: die Veredelung wertvoller Milch. Damit tragen wir unserem Markenversprechen ‚Weihenstephan. Wir machen uns mehr aus Milch‘ voll Rechnung“, erklärt Benedikt Köck, Marketing Manager der Molkerei Weihenstephan. Die Frische Vollmilch wird bei der Verarbeitung mit Vitamin D versehen. Durch das schonende Herstellungsverfahren bleiben der frische Milchgeschmack und die Nährstoffe bestmöglich erhalten.

Die neue Frische Milch mit Vitamin D im 1 Liter Tetra Pak ist ab dem 01. Oktober 2020 zu einem UVP von 1,59 Euro regulär im Handel erhältlich.

Mehr Informationen unter www.molkereiweihenstephan.de