Qualität wie aus Meisterhand:
Molkerei Weihenstephan setzt neuen Kommunikationsschwerpunkt

Im Fokus der Kommunikation steht künftig das Sorgfaltsversprechen der Marke. Die neue Kampagne wird ab Anfang September ausgestrahlt.

Freising, 1. September 2021. Mit ihrer neuen Kommunikationsstrategie legt die Freisinger Traditionsmolkerei klar den Fokus auf die Sorgfalt bei der Produktherstellung und die Kultiviertheit der Marke. Im Zentrum der neuen Markenkommunikation steht die deutliche Botschaft: Nur dank besonders großer Sorgfalt bei der Herstellung entsteht bei Weihenstephan das Beste aus der Milch. Schon kleinste Details sind dabei entscheidend. Damit verdeutlicht die Molkerei Weihenstephan nicht nur die Kultiviertheit und den hohen Qualitätsanspruch der Marke, sondern auch die Gewissenhaftigkeit, mit der sie ihre Produkte behandelt. Die Kommunikation wird über unterschiedliche Kanäle gespielt.

„Mit unserer neuen Kommunikationsausrichtung verfolgen wir ein ganz klares Ziel: Wir wollen unser besonderes Verständnis für Qualität, Sorgfalt und die Liebe zum Detail in den Köpfen der Menschen verankern“, sagt Ute Schubert, Head of Marketing der Molkerei Weihenstephan. „Mit diesem Anspruch an uns selbst und an unsere Produkte werden wir aus Käufern treue Fans der Marke machen. Gleichzeitig schärfen wir so unser Profil und unsere Markenidentität. Der Weihenstephan Sorgfaltsraum zeigt genau das, wofür Weihenstephan als Marke steht. Er ist deshalb der perfekte Schauplatz für unsere neue Kampagne.“
Mit ihrer neuen Kommunikationsstrategie unterstreicht die Molkerei Weihenstephan ihre Premium-Positionierung und steigert die Produktidentifikation bei ihren Kunden.

Neue TV-Spots visualisieren den Leitgedanken „Nur durch besondere Sorgfalt im Detail entsteht höchste Qualität aus wertvollster Milch“. Die Spots stehen im Zentrum der Kampagne und inszenieren das Sorgfaltsversprechen der Marke in bildstarker Atmosphäre. Ort des Geschehens ist der Weihenstephan Sorgfaltsraum. Hier entsteht das Beste aus wertvoller Milch. Hier konzentriert man sich auf jedes kleine Detail, das bei der Produktherstellung den Unterschied macht. Worauf es ankommt, lernt der Lehrling im Spot von seinem Meister.

Die Molkerei Weihenstephan hat einen ganz klaren Grundsatz, durch den sie ihrem Qualitätsanspruch gerecht wird: „Bei Weihenstephan wird Milchwissen von Generation zu Generation weitergegeben. Wie in unserem neuen TV-Spot vom Meister an den Lehrling. Um den vollen Geschmack und die Frische des wertvollen Rohstoffs Milch zu bewahren, wird sie bei uns so schonend wie nur irgendwie möglich behandelt. Dieser behutsame Umgang spiegelt sich im Geschmack der Produkte wider“, erklärt Ute Schubert, Head of Marketing der Molkerei Weihenstephan.

Produktion: e+p films GmbH
Regisseur: Dennis Gansel

Pressemitteilung herunterladen